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pflegeleichtgemacht

ACS-Heim

Größere Pflegeeinrichtungen erfordern eine klare Struktur und effiziente Verknüpfung aller Teilbereiche. Mit ACS-Heim stellen Sie sicher, dass all Ihre Prozesse softwareseitig optimal gesteuert werden. So erreichen Sie eine hohe Transparenz für alle Abläufe in Ihrem Unternehmen.


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Module

Produktbroschüre
Stammdaten

Effiziente und übersichtliche Erfassung aller relevanten Stammdaten. Verwalten Sie mit geringem Aufwand alle Daten der Bewohner, Belegungspläne und Kostenträger.

  • Wohnbereiche, Zimmer- und Bettenbelegung
  • Bewohner, Angehörige, Medikamente, Hilfsmittel
  • Sonstige Adressen der Bewohner (Ergotherapien, Fußpflegen, etc.)
  • Ärzte und Pflegepersonal
  • Kostenträger, Kassenannahmestellen, Konten
  • Terminverwaltung
Abrechnung

Dieses Modul unterstützt Sie beim Rechnungs- und Mahnwesen. Dank diverser Schnittstellen können Sie außerdem Ihre Rechnungsdaten auf elektronischem Weg an Ihre Dienstleister übermitteln.

  • Abrechnung unter Beachtung von Abwesenheiten, Taschengeld, Rentenbezügen
  • Datenträgeraustausch § 302 SGB V
  • Offene-Posten-Führung, Verwaltung von Zahlungseingängen und Mahnwesen
  • SEPA-Lastschrifteinzug
  • Telefonkostenabrechnung anhand der Daten aus der Telefonanlage
  • Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung
Auswertung

Behalten Sie den Überblick über Bewohner- und Umsatzstatistiken, unterstützen Sie Ihr Controlling und bewerten Sie so die Effizienz Ihrer Abläufe.

  • Umsatzstatistiken
  • Bewohnerlisten und -statistiken (z. B. Altersstruktur, Bettenauslastung)
  • Stammdatenlisten (z. B. Pflegekassen, Ärzte, Personal)
  • Pflegestatistik
Schriftverkehr

Nutzen Sie Vorlagen und Serienbriefe, um Standard-Prozesse zu automatisieren und konsistent abzuwickeln.

  • Erstellen von Serienbriefen unter Verwendung der erfassten Stammdaten
  • Archivierung des Schriftverkehrs
  • Verwendung von Vorlagen

Optionale Module

Dienstplan

Die Dienstplanung ist eine flexible Lösung, mit der Sie Ihre Personalressourcen übersichtlich und effektiv planen können. Die Überwachung der gesetzlichen Regelungen hilft Ihnen bei der Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes.
Die gewünschten Arbeitszeiten und Lohnarten (z.B. Zuschläge) können Sie an die Lohnbuchhaltung übergeben.

  • flexible Erstellung der Dienstpläne für das Personal
  • lückenlose Dokumentation der Soll- und Ist- Pläne
  • Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Bestimmungen, wie die Einhaltung von Pausen- und Ruhezeiten
  • alle Eintragungen und Änderungen im Dienstplan zweifelsfrei nachvollziehbar
  • Unterteilung in Bereiche möglich
  • Abgleich des Personalbedarfs anhand der Pflegesatzverhandlung
  • Jahresübersicht für alle Mitarbeiter hinsichtlich Urlaubs-, Kranken-, Bereitschafts- und Freie Tage
  • hilfreiche Funktionen und Übersichten im Dienstplan-Controlling
  • flexible Ausdrucke des Dienstplans
  • Verwaltung von einrichtungsinternen Terminen (z. B. Dienstberatungen)
Pflegedokumentation

Mit der Pflegedokumentation erfassen Sie systematisch die für die individuelle Pflege notwendigen Informationen. ACS-Heim unterstützt Sie von der Planung bis zur Evaluation und sorgt für eine übersichtliche Verlaufsdarstellung.

  • Pflegemodell frei wählbar: Strukturmodell, ATL nach Juchli oder AEDL nach Krohwinkel
  • Auflistung der fälligen Kontrolltermine
  • Assessments und Protokolle
  • individuell konfigurierbarer Maßnahmenplan
  • Erstellung von Pflegeberichten
  • Wunddokumentation mit digitaler Wundvermessung
  • Verlaufsdokumentation (z.B. Erfassung von Vitalwerten, Injektionsplan, Ernährungsprotokoll)
  • automatisches Erstellen des Pflegeüberleitungsbogens
  • Überprüfung der Pflegedokumentation hinsichtlich Vollständigkeit und Aktualität
  • Auswertungen, wie Sturzstatistik
ACS-Touch

Die praktische Softwarelösung, mit der sich die Pflegedaten zeitnah und unkompliziert dokumentieren lassen. Ihre Mitarbeiter können schnell auf alle relevanten Daten der Bewohner zugreifen.
Die Touch-Geräte werden im Pflegezimmer oder in den Gängen installiert - so sparen Sie Wegezeiten und der Gang ins Schwesternzimmer wird überflüssig.

  • Leistungen und Medikation
  • Ereignisse
  • Vitalwerte
  • Nahrung und Flüssigkeit
  • Miktion
Nachrichtensystem

Das neue Modul für Ihre stationäre Pflegeeinrichtung ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen unkomplizierten Austausch aller Informationen.

  • Versenden der Nachrichten an mehrere Empfänger gleichzeitig
  • Dateianhänge möglich
  • frei wählbare Nachrichtenkategorien und Prioritäten
  • Hinweis über neue Nachrichten
  • verschiedenste Ansichtsmöglichkeiten
  • Lesefunktion für Nachrichten auf dem ACS-Touch

Starten Sie die interaktive Präsentation hier.

Für diese Unternehmen geeignet

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Häufig gestellte Fragen

Kann ich vor dem Kauf die Software testen?

Ja, Sie können die Software ohne Beschränkungen für 30 Tage auf unseren Demo-Servern kostenfrei testen.

Wie bekomme ich Hilfe bei Fragen, die während der täglichen Arbeit mit der Software entstehen?

Im Rahmen des Wartungsvertrages helfen Ihnen unsere Supportmitarbeiter während der Hotline-Zeiten gern weiter.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Hotline-Anfrage?

In der Regel rufen unsere Supportmitarbeiter noch am selben Tag zurück. Nur in Ausnahmefällen, z. B. in der Abrechnungswoche am Monatsanfang, kann es zu Verzögerungen kommen. Dann erfolgt der Rückruf aber spätestens am nächsten Werktag.

Ist im Lieferumfang eine Fernwartungssoftware enthalten?

Ja, eine Fernwartungssoftware wird Ihnen im Rahmen des Wartungsvertrages kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Ist eine Softwareschulung über die Fernwartung möglich?

Ja, um Anfahrtskosten zu sparen ist eine Schulung zu unserer Software über die Fernwartung möglich.

Auf welchen Betriebssystemen kann ich die Software installieren?

Eine direkte Installation ist ausschließlich unter Microsoft Windows (ab MS Windows 7) möglich. Sollten Sie andere Betriebssysteme wie z. B. Linux oder MacOS im Einsatz haben, können Sie die Software über unseren Cloud-Server betreiben.

Was kosten regelmäßige Updates?

Updates geben wir im Rahmen des Wartungsvertrages kostenfrei an unsere Kunden weiter.

Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Neben dem klassischen Kauf auf Rechnung können Sie mit uns auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Weiterhin gibt es die Möglichkeit eines Software-Leasings.

Muss ich beim Kauf der Software gleich alle Module, die ich später benötige, bestellen?

Nein, unsere Software wächst mit Ihren Anforderungen. Sie können mit dem Grundmodul beginnen und dann schrittweise die benötigten Module zukaufen.

Welche Möglichkeiten bietet die Software im Zusammenspiel mit Abrechnungs- bzw. Finanzdienstleistern?

In der Software sind verschiedene Schnittstellen integriert, über die Sie Ihre Abrechnungsdaten auf elektronischem Weg an den jeweiligen Dienstleister übertragen können.

Software-Umstieg leicht gemacht

Im laufenden Tagesgeschäft auf ein neues System umzustellen, erfordert sicher ein wenig Mut. Viel mehr aber auch nicht. Wir begleiten Sie bei dem Softwarewechsel und machen Ihnen den Umstieg leicht.

Kontakt

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